... mit dem Blick für`s Wesentliche.

Unternehmen haben Verantwortung

Heutzutage nimmt Corporate Social Responsibility im Wirtschaftsleben einen wichtigen Platz ein. Auch für uns ist wichtig, Verantwortung zu übernehmen und uns nachhaltig zu entwickeln. Nicht nur in Zukunft – sondern jetzt.

Mitarbeiter

Wir arbeiten aktiv daran, ein guter Arbeitgeber zu sein

Unsere Arbeitsplätze sind sicher und ergonomisch, und bieten damit die Voraussetzung, dass es unseren Mitarbeitern am Arbeitsplatz gut geht - sowohl psychisch, als auch körperlich. Wir fördern Diversität und die Gleichberechtigung der Geschlechter unter unseren Angestellten, und versuchen, die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter laufend zu entwickeln.

Geschäftspartner

Verlässliche Beziehungen sind unser Schlüssel zum Erfolg

Unser Unternehmenserfolg basiert auf guten Beziehungen zu allen Stakeholdern. Das bedeutet, dass wir zu unseren Versprechungen stehen, unterschriebene Verträge einhalten, und darauf achten, dass alle Mitarbeiter mit den Richtlinien des Konsumentenschutzes vertraut sind. Weiter sind wir mit den Gesetzen und Bestimmungen vertraut, die Dienstleistungen betreffen, die wir anbieten.

Kommunikation

Offenheit ist für uns mehr als ein Schlagwort

Wir kommunizieren ethisch, ehrlich und transparent, sowohl innerhalb des Unternehmens, als auch im Kontakt mit unseren Stakeholdern. Das bedeutet auch, dass wir den offenen Dialog mit unseren Kunden und Lieferanten suchen, und immer danach trachten, gegenseitiges Verständnis zu erreichen. Davon sollen nicht zuletzt unsere Kunden profitieren.

Gesellschaft und Umwelt

Wir bemühen uns, stets das Richtige zu tun

Als verantwortungsvolles Unternehmen operieren wir ethisch und halten uns im Marketing an alle entsprechenden Vorgaben. Klimaschutz ist für uns sehr wichtig, deshalb versuchen wir durch verschiedene Initiativen, unsere Einflüsse auf die Umwelt zu minimieren.

... mit dem Blick für´s Wesentliche.
Schauen Sie gerne einmal in unsere Unternehmensbroschüre rein.

Download: Broschüre (pdf, 1,2 mb)